logo medimind intensivkurse heilpraktiker

Heilpraktikerschule
Joshua Joachim Schirnig

Freude am Lernen
bringt Erfolg

Ein paar Worte zu mir…

joshua joachim schirnig heilpraktikerkurseFrüher war  ich als Chemiker  in der Verfahrensentwicklung tätig.
Für das Miteinander der Menschen und  die Kommunikation  habe ich mich auch damals schon sehr interessiert .

Deshalb habe ich mich umfassend ausbilden lassen  in:

  • Rhethorik
  • Dialektik
  • Transaktionsanalyse
  • Didaktik
  • NLP
  • Heilhypnose

Die Frage, was bin ich, die Welt und “Gott”, beschäftigt mich auch schon lange.
Seit 2001 bin ich Heilpraktiker. Bald darauf habe ich die Heilpraktikerschule medimind gegründet, und habe schnell gefühlt, dass das genau das Richtige  für mich ist und mit welcher Freude diese “Arbeit” verbunden ist.

Das ist heute immer noch so, jedes Mal!

Joshua Joachim Schirnig